comitc

Suchmaschinen Optimierung - SEO

SEO (von engl. Search Engine Optimization) bezeichnet Methoden, Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen einen höheren Wert zu verleihen und sie weiter oben erscheinen zu lassen.

Das Thema SEO steht in der Internet Community immer noch oben und bedeutet mit detailliertem Wissen über Datenstrukturen und Inhalte! die Suchmaschinen von Google, Bing und Co. so mit Informationen zu versorgen, dass sie eine Internetseite auf eine bestimmte Position bei der Suche nach Keyword(s) setzen. Google und Co. haben allerdings viel in den letzten Jahren gelernt und ihre Algorithmen immer wieder stark verändert um den Nutzer ein gutes Ergebnis zu liefern.

Für eine gute und für Suchmaschinen adäquate Datenstruktur wird bei der Entwicklung der Webseite geachtet. Spezielle oder gar interaktive Maßnahmen können bei Bedarf vereinbart werden.

SEA (von engl. Search Engine Advertising) steht für Suchmaschinen-Werbung. Dies ist eine Online-Werbeform in den Suchmaschinen Goggle, Yahoo und Bing. Hierbei wird auf Keywords gebucht, für die  Textanzeigen geschaltet werden können. Sucht ein User in den Suchmaschinen nach bestimmten Begriffen, äußert er in Form des eingetippten Keywords eine bestimmte Absicht. So kann man dem Suchenden gezielt passende Textanzeigen liefern.